Weltkongress in Durban

Die Ausrichter des 25. UIAUIA Union Internationale des Architectes International Union of Architects Architekten-Weltkongress im südafrikanischen Durban vom 4. bis 7. August freuen sich auf deutsche Teilnehmer. Zum zwanzigsten Jahrestag der Demokratisierung des Landes wollen sie unter anderem den Berufsstand Afrikas und seinen Beitrag zur Weltarchitektur und Stadtplanung präsentieren und diskutieren. Es geht darüber hinaus um globale Themen unter den Stichworten „Resilienz“ (Wandlungsfähigkeit), „Ökologie“ und „Werte“.

Die Initiative „DurbanStreetProject“, welche durch deutsche Architekten und ehemalige UIA-Delegierte angestoßen wurde und organisiert wird, gilt hierbei schon jetzt als ein Highlight des Kongresses. Sie vereint in einem extra genutzten Straßenzug im Zentrum Durbans Ausstellungen, Workshops, ein „Architektur-Labor“, Veranstaltungen und Präsentationen, und soll sowohl Architekten und Kongressbesucher/-aussteller sowie die Bevölkerung involvieren.

Bei Anmeldung bis zum 30. Mai gilt der „Frühbucherrabatt“ – die Kongressteilnahme kostet dann noch ca. 310€.

Anmeldungen und weitere Informationen unter

www.uia2014durban.org

Seitenanfang