NAX Report 05/15: Veranstaltungsbericht EXPO REAL 2015

NAXNAX Netzwerk Architekturexport auf der EXPO REAL 2015

NAX-Veranstaltung auf der EXPO REAL 2015
DGNBDGNB Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen e.V./BAKBAK Bundesarchitektenkammer, Holger Hill

Erneut war NAX mit einer Veranstaltung auf der diesjährigen EXPO REAL und dem Gemeinschaftsstand von Bundesarchitektenkammer, der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB), dem Bündnis für bezahlbares Wohnen und Bauen des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB), der Bundesstiftung Baukultur und dem Baukosteninformationszentrum vertreten.

Staatssekretär Gunther Adler, BMUB
DGNB/BAK, Holger Hill

In diesem Jahr beleuchtete NAX das Thema „Internationale Arbeitswelten im Vergleich“: Wie entwickeln und unterscheiden sich Arbeitswelten international unter diesen Bedingungen und Veränderungen? Welche Auswirkungen hat dies auf die Arbeitsprozesse und auf den Menschen als Individuum? Und wie kann Architektur richtige und zukunftsweisende Rahmenbedingungen gestalten?

In seinem Grußwort zur Eröffnung wies Staatssekretär Gunther Adler, BMUB, darauf hin, wie wichtig das Netzwerken in einer globalisierten Welt des Bauens ist. Er begrüßt die Initiative Netzwerk Architekturexport der Bundesarchitektenkammer und wird sich weiterhin mit ganzer Kraft für diese einsetzen.

Die Veranstaltung wurde durch Unterstützung unserer Partner GEZE GmbH und Wilkhahn möglich gemacht. Wir bedanken uns herzlich!

Seitenanfang