NAX Report 03/16: Märkte und Länder

Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft wirbt für Afrika als Chancenkontinent

Afrika Verein der deutschen Wirtschaft

Der Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft (AV) ist der bundesweite, branchenübergreifende Außenwirtschaftsverband der deutschen Unternehmen und Institutionen, die an einer wirtschaftlichen Zusammenarbeit mit den Staaten des afrikanischen Kontinents interessiert sind. Seit über 80 Jahren fördert er als Bindeglied und Netzwerker den Austausch zwischen deutschen und afrikanischen Vertretern aus Wirtschaft und Politik.

Der AV informiert über Länder und Märkte in Afrika, stellt Kontakte her und vertritt die Interessen seiner Mitglieder im In- und Ausland. Die Mitglieder werden zeitnah und gezielt über neue Entwicklungen und Geschäftsmöglichkeiten informiert.

Ein umfangreiches Dienstleistungs- und Veranstaltungsangebot wird zur Verfügung gestellt, so z.B. eine vom Bund geförderte Markterkundungsreise im Bereich Infrastruktur und Bauwirtschaft, die im Juli nach Kamerun führte.

Der Afrika-Verein hilft auch Ihnen als Planer weiter – kontaktieren Sie ihn! >>Website AV

>>Positionen und Publikationen


Die African Union of Architects

Afrika Union of Architects

Gegründet 1981 in Nigeria um afrikanische Architekten unabhängig von ihrer Nationalität, ihrer Rasse, Religion oder Doktrin zu vereinigen vertritt die African Union of Architects (AUA) heute 27 Berufsorganisationen, die insgesamt 35.000 Architekten in Afrika repräsentieren. Sie ist damit eine anerkannte Nichtregierungsorganisation und kompetentes Netzwerk für Architekten.

Ziel der African Union of Architects ist es, Verbindungen zwischen Architekten zu knüpfen, die auf Freundschaft, Verständnis und gegenseitiger Anerkennung basieren, und sie bei der Umsetzung ihrer Ideen und Konzepte zu unterstützen und ihr Wissen zu erweitern

>>Hier gehts zur Website

Seitenanfang