NAX Report 05/16: AUSGESUCHTE WETTBEWERBE UND AUSSCHREIBUNGEN


competitionline

Indien / Pakistan: Border of Peace

competitionline

In einem – auch für Studenten – offenen Wettbewerb werden Architektur- und Design-Ideen zur Gestaltung der politisch und historisch wichtigen, aber belasteten, 1800 Meilen langen Grenzregion zwischen Indien und Pakistan gesucht (Border of Peace).
Bewerbungsschluss ist der 31.1.2017

 

Die Wettbewerbsbekanntmachung nebst weiteren Informationen finden Sie >>hier


eat city. Der competitionline Lebkuchen-Wettbewerb 2016/17

Das HOch HOch HAUS vom NIKOLAUS

competitionline

Offenen Wettbewerb – auch für Studenten – für alle, die Lust haben mit zu machen. Auch Kinder (bis 14 Jahre) haben eine Chance!
Bewerbungsschluss ist der 11.1.2017

 

Zum Online-Wettbewerb geht’s >>hier entlang.

Beide Wettbewerbe sind für Sie freigeschaltet durch unseren Partner in Sachen Ausschreibungen und Wettbewerbe international: competitionline


Weitere Wettbewerbe, über die wir Sie informieren möchten:

DETAIL STIPENDIUM
Ab dem 20.12.2016 können sich Architektur-Masterstudenten wieder für das Stipendium von DETAIL und Schüco bewerben. Mit dem DETAIL Stipendium werden vier ausgewählte, talentierte und engagierte angehende Architekten unterstützt.
Bewerbungsschluss: 24.2.2017
Informationen zum Stipendium und zur Anmeldung >>hier

 

UNIVERSAL DESIGN competition 2017
Die UNIVERSAL DESIGN competition 2017 ist der etwas andere Designwettbewerb für Unternehmen, Gründer und Studierende. Eingereicht werden können Produkte, Architekturen und Dienstleistungsdesigns, die sich einer Experten- und einer Nutzerjury stellen. Bewertet werden dabei breite, einfache und intuitive Nutzbarkeit und generationsübergreifende Handhabung, ohne dabei ein fragwürdiges oder gar stigmatisierendes Aussehen in Kauf zu nehmen.
Anmeldeschluss: 31.1.2017
Informationen zur Ausschreibung sowie zur Online-Anmeldung >>hier.
 

Dedalo Minosse International Prize
In 5 verschiedenen Kategorien werden Bauherren / Kunden weltweit ausgezeichnet, die „harmoniously collaborated with their Architects to create successful and worthy architectural works“. Bewerben können sich private oder öffentliche Auftraggeber, ihre Architekten, Baufirmen, Gewerke u.a., die in den Bauprozess involviert waren. Die Projekte müssen von Architekten entworfen und zwischen dem 1.1.2012 und 31.12.2016 realisiert worden sein.

Bewerbungsende: 31.1.2017
Informationen zur Ausschreibung >>hier

Seitenanfang