NAX Report 04/17: Veranstaltungsberichte


Die Zukunft ist schon da! – NAXNAX Netzwerk Architekturexport Partner des DETAIL-Kongress 2017

16.11.2017 / Frankfurt am Main

DETAIL Kongress 2017
Gina Hartwich

Bewegung, Umbruch, Erneuerung – Transformation: in immer stärkerem Maß und immer kürzeren Intervallen bestimmen sie unser Denken und Handeln, beruflich wie privat. Auf dem diesjährigen DETAIL-Kongress „Transformation – Architektur im Wandel“ am 16.11.2017 im PORTIKUS in Frankfurt am Main wurden von Experten (unter ihnen Dr. Alexander Rieck vom NAX-Patenbüro LAVA) und Newcomern in 13 sehr interessanten Vorträgen unterschiedliche Aspekte dieser Entwicklung den ca. 150 Teilnehmern zur Diskussion gestellt.

Der Bogen wurde gespannt von Präsentationen gelungener Transformationsprojekte über Partizipationsprojekte bis hin zu städtebaulichen Visionen und der Entwicklung urbaner Räume, verbunden mit neuen Geschäftsideen und originellen digitalen Experimenten. NAX unterstützte den Kongress als Partner.

Informationen zum Kongress


NAX-Fortbildungsveranstaltung „Internationale Zukunftstrends in der Architektur: Neue Technologien, neue Mobilität, neue Wohnformen“

07.11.2017 | Wiesbaden

Die ca. 70 Teilnehmer in der Architekten- und Stadtplaner-kammer Hessen in Wiesbaden.
NAX

Am 7.11.2017 war das Netzwerk Architekturexport NAX zu Gast in der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen in Wiesbaden. In diesem Jahr diskutieren Experten und Teilnehmer auf der Fortbildungsveranstaltung in zwei Podien über „Internationale Zukunftstrends in der Architektur: Neue Technologien, neue Mobilität, neue Wohnformen“.

 

Einen detaillierten Veranstaltungsbericht können Sie hier herunterladen.

Seitenanfang