NAX Report 02/18: NAX-Paten und Repräsentanten


Neuer NAXNAX Netzwerk Architekturexport-Pate: Höhler+Partner Architekten PartGmbB

Team Höhler+Partner
Höhler+Partner

Das Büro wurde 1970 in Aachen von Ernst Höhler zusammen mit einem Partner als „Höhler und Weiss“ gegründet und firmiert seit 1987 unter „Höhler+Partner Architekten und Ingenieure“. In den 90er Jahren wurde die Geschäftsführung um die heutigen Partner sowie sukzessive um die assoziierten Partner erweitert.

Standortentwicklung Konzern W&W AG
Ortner & Ortner Baukunst, Finest-Images

Von Beginn an wurden Projekte im gesamten Bundesgebiet bearbeitet, bereits seit 1976 sind Höhler+Partner mit ihrer Niederlassung dauerhaft in Hamburg vertreten. Im März 2011 wurde eine Niederlassung in München eröffnet, im November 2017 eine weitere Niederlassung in Berlin. Es werden temporäre Baustellen- und Projektbüros begründet, um die Präsenz vor Ort sicherzustellen.

Im Jahr 2009 wurde zusammen mit dem Omani Partner Muhammad Al Salmy Hoehler+Partner LLC in Muscat, Oman gegründet und ist erfolgreich im arabischen Raum etabliert. Seit 2016 firmiert die Niederlassung unter Höhler+alSalmy LLC.

FMSM
Höhler+Partner

Höhler+Partner unterstützt Bauherren und Architekten seit vier Jahrzehnten im Bereich Kosten – Termine – Qualität auf dem Weg zur erfolgreichen Realisierung von Projekten. Entscheidende Faktoren bei der zielorientierten Bearbeitung sind die langjährige Erfahrung in der Realisierung von Großprojekten sowie die Zusammenarbeit im Team. Höhler+Partner bilden mit ihren Auftraggebern eine starke Partnerschaft, um gemeinsam das angestrebte Ziel zu erreichen. Die an sie herangetragenen Aufgabenstellungen sind sehr unterschiedlich, ihre Lösungsansätze sind es ebenfalls. Mit ihren derzeit ca. 120 Mitarbeiter/-innen bilden Höhler+Partner eine lebendige Mischung fachlicher Kompetenzen und persönlicher Ressourcen.

Mehr unter hoehler-partner.de

Seitenanfang