Digital. Serviceorientiert. Sicher. Die neue Ära der Bauversicherung beginnt jetzt.
Als exklusiver NAXNAX Netzwerk Architekturexport-Projektpartner stellt AIC ein innovatives Versicherungsprodukt vor, das die Absicherung von Bauprojekten in Deutschland und Österreich neu definiert: Nach dem erfolgreichen Start einer AIC-Deckung für Allianzverträge (Mehrparteienverträge) in der Schweiz im vergangenen Jahr, folgt nun der nächste Meilenstein: eine vollständig digitale Bauversicherungslösung für alle am Bau Beteiligen zwischen 1,5 und 40 Millionen Euro Baukosten.

Ab August 2025 können ausgewählte Kundinnen und Kunden ihre Bauvorhaben in wenigen Minuten statt Monaten absichern. Möglich macht das die neue Fastlane-Deckungsstrecke von AIC. Ab Oktober – direkt im Anschluss an die EXPO in München – wird die Lösung breiter verfügbar sein: Bauherrinnen und -herren können dann eine umlagefähige Versicherung für alle am Bau Beteiligten zentral und transparent über ein digitales Kunden-Cockpit abschließen. Mit dem fortlaufenden Ausbau des Schadenmanagements und dem Einsatz von KIKI Künstliche Intelligenz-Technologie schafft AIC die Grundlage für eine schnellere und effizientere Schadenregulierung
Was macht die AIC-BauKombi digital 40 einzigartig?
– Digitale Abwicklung – Angebot in Minuten, Police in 72 Stunden
– Ein Vertrag für alle Beteiligten – umlagefähig und schnittstellenfrei
– Hochbauprojekte in Deutschland und Österreich ab 1,5 Mio. EUR bis 40 Mio. EUR Baukosten
– Intuitives Kunden-Cockpit – volle Transparenz über Projekte und Schäden
– Kombinierter Schutz aus Bauleistungs- und Haftpflichtversicherung
– Rückwirkende Deckung ab Planungsbeginn
Architektinnen und Architekten tragen Verantwortung – AIC nimmt ihnen einen Teil davon ab. Mit der schnittstellenlosen Bauversicherung 4.0, die alle Projektbeteiligten absichert, entsteht Raum für das Wesentliche: gute Planung, weniger Bürokratie, geringere Kosten und mehr Sicherheit. AIC ist an Ihrer Seite – persönlich, erfahren und engagiert.