Rethink


mr Christian Horn

E-Mailadresse
office@rethink.fr
Website
Zur Website

Projekte

  1. Wohnanlage, Renovierung - Frankreich

    Die Wohnanlage ‚La Hêtraie‘ liegt an der östlichen Grenze der Gemeinde Limeil-Brévannes im Süden von Paris. Sie besteht aus 5 Gebäuden mit 10 bis 15 Etagen und insgesamt 209 Einheiten von T1 bis T5.Die Renovierung der Wohnungen und der Eingangsbereiche finden bei laufendem Betrieb statt. Entsprechend müssen die Arbeiten vorbereitet werden.Die Außenräume der Wohnanlage sind offen und werden von verschiedenen Benutzern durchquert, welches die Anlage in das Wohnviertel integriert. Unser Projekt der Umgestaltung der Außenräumen erschafft neue Fußgängerwegen und verschieden Grünflächen. Das Regenwasser wird oberirdisch in bepflanzten Rinnen und Mulden abgeleitet.

    Wohnbauten
  2. ZDF Studio Paris, Renovierung - Frankreich

    Das ZDF Studio in Paris, zuständig für Westeuropa und Nordafrika, befindet sich im 16. Arrondissement von Paris. Es besteht aus einem Haupt- und einem Nebengebäude, getrennt durch einen Innenhof.Die Baumaßnahmen betrafen die teilweise Überarbeitung der Fassaden, der Austausch einiger Fenster und die Renovierung des Zink- und Schieferdaches. In der ersten Bauphase wurde das Hauptgebäude renoviert, um dort die Büros und das Aufnahmestudio mit den entsprechenden akustischen Vorrichtungen (Abhangdecke, Wandverkleidung, Akustikfenster…) einzurichten. Eine neue Elektroinstallation mit Antennenanlage wurde eingebaut, wie eine Heizung und Klimaanlage mit Wärmepumpe. In einer zweiten Bauphase wurde das Nebengebäude renoviert und in vermietbare Büroräume umgebaut. Während der Baumaßnahme blieb das ZDF vor Ort und war sendebereit.

    Sonstige
  3. Deutsche Botschaft Paris, Renovierung - Frankreich

    Der Auftrag betrifft die Renovierung von zwei Gebäuden der Deutschen Botschaft in dem 16. Bezirk von Paris. Die Arbeiten betrafen die Fassadensanierung und die Erneuerung des Zinkdaches der Residenz des stellvertretenden Botschafters und eines angrenzenden Verwaltungsgebäudes der Botschaft. Bei beiden Gebäuden handelte es sich um repräsentative Gebäude der BRD. Die Renovierung der Innenräume der Residenz beinhaltete die Neugestaltung eines Badezimmers und einer Küche, den Neuanstrich der öffentlichen und privaten Räume und die Renovierung der Untergeschosse. Diese waren durch mangelnde Lüftung und aufsteigender Feuchtigkeit renovierungsbedürftig.

    Öffentliche und private Verwaltungsgebäude
Seitenanfang