„GERMAN PAVILION. Excellence in Architecture“ zum 15. Mal auf der MIPIM

Deutsche Architektinnen und Architekten präsentieren ihre Projekte in Cannes

Unter dem Motto „Going Beyond“ öffnet die Weltleitmesse der Immobilienwirtschaft MIPIM vom 12. bis 15.3.2024 erneut ihre Tore für einen Branchenaustausch. Die Messe bringt einflussreiche Akteurinnen und Akteure der internationalen Immobilienbereiche Büro, Wohnungsbau, Einzelhandel, Gesundheit-, Sport-, Logistik- und Industriebau zusammen und bietet einen einzigartigen Zugang zu den wichtigsten internationalen Stadt- und Immobilienentwicklungsprojekten sowie Kapitalquellen.

28 deutsche Architektur- und Planungsbüros präsentieren ihre Kompetenz, Leistungen und neuesten Projekte am Gemeinschaftsstand GERMAN PAVILION  „Excellence in Architecture“ in der zentralen Riviera Hall.

Zur traditionellen feierlichen Eröffnung des deutschen Gemeinschaftsstands am Spätnachmittag des ersten Messetages sprechen Herr Torsten Safarik, Präsident des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFABAFA Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle), Frau Petra Wesseler, Präsidentin des Bundesamtes für Bauwesen und Raumordnung (BBR) und Herr Fried-Hansel Nielsen, deutscher Generalkonsul in Marseille. Moderiert wird die Veranstaltung von Herrn Prof. Ralf Niebergall, Vizepräsident der Bundesarchitektenkammer. Auch die Bundesbauministerin Klara Geywitz hat sich für Dienstagmorgen, den 12.3. für einen Standbesuch am GERMAN PAVILION angekündigt, um sich über aktuelle Projekte der ausstellenden Büros zu informieren.

Ein Highlight der Messe ist die jährliche Verleihung der renommierten MIPIM Awards. Auch in diesem Jahr sind wieder zwei langjährige Mitglieder im Netzwerk Architekturexport NAXNAX Netzwerk Architekturexport unter den nominierten deutschen Finalisten: Hadi Teherani Architects mit dem Projekt ATMOSPHERE by Krallerhof in der Kategorie Best Hospitality, Tourism & Leisure Project und Grüntuch Ernst Architects mit dem Projekt AERA in der Kategorie Best Office & Business Project.

Alle 28 teilnehmenden Unternehmen des GERMAN PAVILION (Riviera Hall, Stand Nr. R07.G38) werden auf der offiziellen Website des Gemeinschaftsstands veröffentlicht. Der Stand wird zum 15. Mal als Initiative des Netzwerks Architekturexport NAX und der Bundesarchitektenkammer sowie mit Unterstützung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz und des Verbandes der deutschen Messewirtschaft AUMAAUMA Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft realisiert.

Seitenanfang