BoKoWita 2022 – Wirtschaftstag der Botschafterkonferenz

6.9.2022 | BERLIN

Außenministerin Annalena Baerbock beim BoKoWita 2022

Außenministerin Annalena Baerbock beim BoKoWita 2022NAXNAX Netzwerk Architekturexport

Unter dem Motto „Wirtschaft für Klimaschutz und Nachhaltigkeit“ fand der diesjährige Wirtschaftstag der Botschafterkonferenz (BoKoWiTa) am 6.9. im Auswärtigen Amt statt. Im Mittelpunkt des Tages stand die mit Spannung erwartetet Rede von Außenministerin Annalena Baerbock.
In diversen Panels, Praxiswerkstätten und Regionalgesprächen wurden u.a Themen zur Klimaaußenpolitik und feministische Außenpolitik behandelt.

Außerdem konnten sich die etwa 900 Vertreterinnen und Vertreter aus Großunternehmen, Mittelstand und Start-ups sowie Verbänden mit den rund 230 Leiterinnen und Leitern deutscher Auslandsvertretungen austauschen. Das Netzwerk Architekturexport NAX war wieder mit dabei, um exportrelevante Themen zu platzieren bzw. sich darüber zu informieren.


Seitenanfang